Über mich

Seit mehr als 20 Jahren bin ich selbständig und arbeite im Bereich der Weiterbildung mit dem Schwerpunkt‚ Training, Vortragscoaching und Business Englisch für Führungskräfte in internationalen Unternehmen. In diesem Kontext bin ich immer wieder Menschen begegnet, die den Wunsch hatten, gelassener und selbstbewusster, weniger gestresst, resilienter (widerstandsfähiger) und fröhlicher zu sein, bzw. „mehr aus ihrem Leben zu machen“. Da mich diese Fragen selbst schon längere Zeit beschäftigt hatten, absolvierte ich vor 10 Jahren die Ausbildung zur geprüften systemisch-psychologischen Beraterin und systemischen Coach.

 

…Meine Neugier war geweckt: ich machte zahlreiche Aus-/Fortbildungen, machte mich mit den Kommunikationsmodellen von Schulz von Thun vertraut, wurde Burnout Beraterin, lernte Hypnosetechniken nach M. Erickson, gewaltfreie Kommunikation, Aufstellungsarbeit, psychologische Astrologie, EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing), EFT (Emotional Freedom Techniques) und vieles mehr.
Bei meiner Coaching Arbeit schöpfe ich aus meinem reichhaltigen psychologischen Werkzeugkoffer, gefüllt mit vielfältigen Tools, der mich seit vielen Jahren bei der erfolgreichen Arbeit mit meinen Klient*innen begleitet und es mir ermöglicht, in kürzester Zeit wirkungsvolle Impulse zu vermitteln.